Unter dem Titel „Den Weg aus der Gewalt finden“ stellen Olga Kornev, Sozialarbeiterin im Frauenhaus Herne, und Heike Klee, Mitarbeiterin im Kinderbereich, beim ID55-Mittwochstreff am Mittwoch, 6. März, um 19 Uhr die Arbeit im Herner Frauenhaus vor. Sie erläutern den Bedarf der Einrichtung und die Herausforderungen, die die Zufluchtstätte für Frauen und Kinder zu bewältigen haben. Im Frauenhaus Herne finden von Gewalt betroffene oder bedrohte Frauen und auch ihre Kinder Unterkunft, Schutz und Hilfe – unabhängig von Alter, Herkunft und Religion. Doch längst nicht alle Frauen können diesen Schutz in Anspruch nehmen.
Der ID55-Mittwochstreff findet am Mittwoch, 6. März, um 19 Uhr im Restaurant Zille, Raum Crange, Willi-Pohlmann-Platz 1, in 44623 Herne statt. ID55-Mitglieder haben freien Eintritt, Gäste zahlen 5,- Euro.
Für die Illustration danken wir dem Verein zur Förderung des Frauenhauses Herne e.V.
Gesundes Alter beginnt im Mund: ID55-Stuhl bringt Farbe ins Foyer des Haranni Dental Zentrums
Anders alt werden beginnt im Mund. Deshalb zieht ab sofort ein „Zahnarzt-Stuhl“ der besonderen Art im Foyer des neuen Haranni Dental Zentrums an der Schulstraße die Blicke der Patienten auf sich. Übergroß, farbenfroh umhäkelt und mit allerlei Glitzer übersät symbolisiert das XXL-Möbel des Vereins ID55 in der modernen Zahnklinik die bunte Vielfalt und die Möglichkeiten des Alters.